News

Display Produkte erweitern das Portfolio von Atlantik Elektronik

Holitech und Atlantik Elektronik unterzeichnen Distributionsvereinbarung

Planegg, 6. September 2018

Holitech, weltweit führender Anbieter von Display Produkten, und Atlantik Elektronik, Anbieter von zukunftsweisenden Komplettlösungen, schlossen einen Distributionsvertrag für EMEA ab.

Das 2004  gegründete chinesische Unternehmen, das in der Provinz Jiangxi  beheimatet ist, investiert kontinuierlich in die Entwicklung von smarten Produktanwendungen wie Display-Technologien, Kamera-Module und biometrische Systeme. Hierbei schafft das Unternehmen Lösungen die in den Branchen Automotive, Telekommunikation, Maschinenbau, Medizin ebenso wie Signage, Terminal und POS, Smart Building sowie Wearables angewendet werden können, um eine fortschrittlichere Zukunft noch schneller realisieren zu können.

Ziel der Kooperation ist die Vermarktung von smarten Produktanwendungen wie beispielsweise Displays, Kameramodule sowie biometrische Systeme. Die Produktpalette von Holitech reicht dabei von aktiven und passiven TFT-LCDs und OLEDs bis hin zu bi-stabilen E-Paper Displays. Letztere sind besonders für Applikationen in den Bereichen Internet of Things und Smart Home interessant. Eine weitere Zielbranche sind die großen Automobilzulieferer, für die neben verschiedenen Display-Produkten auch spezielle Kamera- und Biometrie-Module eine wichtige Rolle spielen.

„Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns, die Produkte von Holitech anbieten zu können“, so Ottmar Flach, Geschäftsführer von Atlantik Elektronik. „Das Produktangebot dieses innovativen Unternehmens erweitert unser umfassendes Produktportfolio und ermöglicht uns, unser Display Angebot für bestehende Kunden zu erweitern sowie neue Kunden und Märkte zu erschließen“, ergänzt Ottmar Flach.

„Wir schätzen uns sehr glücklich, dass wir Atlantik als Distributionspartner gewinnen konnten“ so Thomas de Laar, Direktor Business Development von Holitech Europe. „Atlantik bietet als Design-In-Spezialist nicht nur Produkte, sondern ganzheitliche Lösungen rund um die Kundenapplikation an“, fügt Thomas de Laar hinzu.

Über Atlantik Elektronik können die Holitech Produkte ab sofort bezogen werden, auch kundenspezifische Lösungen und Komplettsysteme.