News

Atlantik Elektronik und Qualcomm unterzeichnen europaweiten Distributionsvertrag

Komplettes Lösungsangebot für das Internet of Things


Planegg, 22. Februar 2016
Mit der Unterzeichnung des Distributionsvertrages ist Atlantik Elektronik ab sofort, neben den Produkten von CSR, auch für Produkte von Qualcomm zuständig.

 Im Fokus stehen dabei Produkte aus den Bereichen Wi-Fi und Power Line Kommunikation. Mit den Qualcomm Wi-Fi-Chips- und Chipsets sowie der Single-chip HomePlug Green PHY Lösung Energy Management und Home Automation wird nun das CSR-Produktportfolio durch die Qualcomm Produkte ideal ergänzt. Damit kann Atlantik Elektronik ab sofort ein komplettes Lösungsangebot für das IoT anbieten. Gerade darin sehen beide Unternehmen starke Wachstumsmöglichkeiten.

Speziell die Bereiche Automotive, Health Care, Smart Home, Smart Cities und Wearables profitieren von diesen Lösungen. Eine zentrale Rolle spielen dabei aber auch die konsequenten Weiterentwicklungen von Funktechnologien in den Bereichen Bluetooth und WLAN.

„Wir freuen uns, mit einem so innovativen Unternehmen wie Qualcomm ab sofort zusammenzuarbeiten. Aufgrund der sehr erfolgreichen, jahrelangen Erfahrung im Wireless Bereich, sind wir überzeugt, dass die Qualcomm Produkte, die die Zukunft für das Internet of Everything maßgeblich beeinflussen, uns in unseren eigenen Lösungen stärken werden“, erläutert Ottmar Flach, Geschäftsführer der Atlantik Elektronik GmbH.

Über Atlantik Elektronik können die Qualcomm Produkte ab sofort bezogen werden.