News

Atlantik Elektronik feierte 40-jähriges Firmenjubiläum

Was im September 1977 in einem Ladengeschäft in München anfing, wuchs zu einem mittelständischen Unternehmen mit rund 80 Mitarbeitern in Planegg heran.

Planegg 4. September 2017

Als Anbieter hochwertiger Halbleiter-Lösungen hat sich Atlantik Elektronik in den letzten vier Jahrzehnten als kompetenter Entwicklungspartner einen Namen im In- und Ausland gemacht. Die Kunden schätzen sowohl die hohe Zuverlässigkeit und Qualität der Produkte, als auch die individuelle Design-In-Beratung und den exzellenten Service auf technischer und logistischer Ebene. Mit einem Team aus erfahrenen Vertriebsingenieuren und hochqualifizierten Technikern schafft es Atlantik Elektronik seit vielen Jahren, diesem Anspruch mit innovativen Lösungen und weitsichtigen Entscheidungen gerecht zu werden.

„Die Unternehmensgeschichte der letzten 40 Jahre sind gleichermaßen Verpflichtung und Ansporn für uns, die Zukunft weiterhin aktiv zu gestalten. Langfristige Wertorientierung bildet die Grundlage unseres unternehmerischen Handelns. Mein besonderer Dank gilt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, deren Einsatz und Loyalität in all den Jahren mich zuversichtlich in die Zukunft blicken lassen. Unseren Kunden, Lieferanten und Partnern danke ich für ihre Treue und Unterstützung und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit. Auch in Zukunft werden wir ein moderner und verlässlicher Partner sein. Dazu ist es notwendig innovativ zu bleiben, die Bedürfnisse genau zu ermitteln, zu verstehen und die besten Lösungen aus den vielfältigen Möglichkeiten zu erarbeiten“, so Ottmar Flach in seiner Begrüßungsrede zum Jubiläum.

Die Gala-Jubiläumsfeier wurde im Rahmen einer Dampferfahrt mit der „MS Starnberg“ am Freitag, dem 1. September 2017 auf dem Starnberger See begangen. Für diesen Anlass wurde für die 180 nationalen und international geladenen Gäste das Vorzeigeschiff der Bayerischen Seenschifffahrt gemietet. Die brasilianische Sambatuque Band sorgte bereits zu Beginn mit heißen und fetzigen Samba Rhythmen für die passende Begrüßung der Gäste. Nach dem offiziellen Teil übernahmen der DJ und die Sambatuque Band die Bühne und sorgten sofort mit ihrem mitreißendem Sound dafür, dass die pure Freude und Energie direkt auf die Tanzfläche mitgenommen wurde. Sie verstanden es, die Stimmung perfekt aufzunehmen, und es wurde bis spät in die Nacht getanzt, herzhaft gelacht und gefeiert.

Immer am Puls der Zeit und des Marktes zu sein und gemeinsam mit Partnern und Kunden passende Lösungen für sichere und zuverlässige Embedded und Wireless Applikationen zu entwickeln, das ist das Ziel von Ottmar Flach und seinem Team: „Wir freuen uns auf die Chancen, Herausforderungen und Aufgaben, die uns die Zukunft bietet. Uns wird bestimmt nicht langweilig. Wir werden Technologieveränderungen erleben, die wir uns heute vielleicht noch gar nicht vorstellen können. Atlantik Elektronik wird ganz nah dabei sein!“, konstatiert Ottmar Flach.