News

13. INITIATIVE DO IT Golf Charity: “GOLF GOES BACK TO THE ROOTS“

Spielerisch Großartiges leisten

Planegg, 13. Juni 2019

Die magische Zahl am 29. Juni 2019 ist die 13. Denn bereits zum 13. Mal findet die INITIATIVE DO IT Golf Charity, unter dem Motto „GOLF GOES BACK TO THE ROOTS“, statt. Austragungsort der Golf Charity Veranstaltung ist in diesem Jahr der Golfclub Hohenpähl, dort wo alles begann.

Der Fünf Sterne Golfplatz Hohenpähl liegt inmitten einer wunderbaren Landschaft zwischen Starnberger See und Ammersee. Er ist auch der erste Golfplatz in Bayern, der mit dem „Umwelt Pakt Siegel“ ausgezeichnet wurde.

Spielerisch Großartiges leisten. In den vergangenen 12 Jahren konnten Dank der Großzügigkeit der Sponsoren, Förderer und Gäste ein Gesamtreinerlös von 772.000 Euro* erzielt werden, der den Sozialprojekten der INITIATIVE DO IT e.V. und der von der ALR Treuhand und dem Rotary Club München-Blutenburg geförderten Cura Placida, Stiftung für krebskranke Kinder, direkt und ohne Abzüge zu Gute kamen.

Seit mittlerweile 12 Jahren ist die INITIATIVE DO IT Golf Charity gesetzter Bestandteil der Golfsaison. Binnen kürzester Zeit wurde aus dem Benefiz Turnier eine Veranstaltung mit großem Bekanntheitsgrad, die mit der ALR Treuhand und dem Rotary Club München-Blutenburg starke Partner an ihrer Seite hat.

Im vergangenen Jahr konnte ein Gesamtreinerlös in Höhe von  60.000 Euro erzielt werden, der den genannten Sozialprojekten zu Gute kam. Damit erfolgt punktgenaue Hilfe da, wo sie benötigt wird.

„Was in den vergangenen Jahren durch das Engagement aller Beteiligten geleistet wurde, ist einfach sensationell. Jeder gespendete Euro ist wichtig, hilft und kommt an. Ich danke bereits jetzt allen Beteiligten für ihre großen Herzen und ihre gesellschaftliche Verantwortung. Wir gehen davon aus, das wir auch in diesem Jahr wieder eine mittlere fünfstellige Spendensumme erreichen werden“, freut sich Gastgeber Ottmar Flach. „Einen besonders herzliches Dankeschön geht bereits heute an die zahlreichen Spender und Sponsoren“, so Ottmar Flach weiter.

Die interessanten Teilnehmer und treuen Sponsoren, die sich der guten Sache verschrieben haben, bestätigen die außerordentliche Attraktivität dieser Veranstaltung. Spaß am Golfsport trifft bei der INITIATIVE DO IT Golf Charity auf soziales Engagement für Hilfebedürftige – eine ideale Kombination.

*= resultierend aus selbst eingeworbenen Mitteln und weiteren Zuschüssen anderer Institutionen.